TRAUERKARTEN

Kein freudiger Anlass und immer schwierig: Letzte Woche bat mich eine Freundin um eine Trauerkarte. Da ich den Verstorbenen nicht kannte, musste ich ein paar Karten zur Auswahl basteln, damit sie die passende Karte auswählen konnte.

Besonders schön fand ich die beiden Trauerkarten von Karin Wiechert.

Diese Karten bastelte ich in ähnlicher Form nach. Ich habe die Karten jedoch nicht embossed, sondern mit dem Metallic Stempelkissen Silber bestempelt.

Typokarte Baum

Typokarte Ranke

Natürlich sollten beide Karten noch den passenden Umschlag und Einleger erhalten:

Typokarte Baum + UmschlagKuvert TypokarteTypokarte Baum Innen

Nach diesen zwei wunderschönen Karten war ich inspiriert und habe noch ein paar andere Karten erstellt. Man kann bei Trauerkarten wunderbar mit Silber arbeiten, mit Braun- und Grautönen und mit Transparentpapier.

Aber seht selbst:

Blume Karte und KuvertBlume nur KarteBlätterkarteEinleger BlätterkarteBäumeKarte BäumeKuvert BäumeTransparenteinleger BäumeKarte Barock und UmschlagNur karte BarockKuvert und Karte GrasEinleger Karte Gras

Ein Gedanke zu „TRAUERKARTEN

Kommentar verfassen

