ECHT COOLE POLARPARTY

Haufen Geschenke
Manch eine/r von Euch hat sich bestimmt schon gefragt, ob ich verschollen bin. Nein, aber ich musste im Februar abtauchen, um 2 Geburtstage zu organisieren, vorzubereiten und durchzuführen und dies war mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Ich musste mich quasi entscheiden – den Blog pflegen oder einen tollen Kindergeburtstag auf die Beine stellen. Ihr wisst, für was ich mich letztendlich entschieden habe ;-).

Es fing damit an, dass ich eine Geburtstagskarte für unser Valentinskind gebastelt habe. Nachdem sich Matteo heiß und innig eine POLARPARTY wünschte (was für ein schönes Wortspiel), sah die Geburtstagskarte folgendermaßen aus:

PinguintischGebkarte vorneGebkarte InnenGebkarte hinten

Da Matteo Pinguine und Seerobben liebt, sollte die POLARPARTY standesgemäß im Augsburger Zoo stattfinden – mit einer tollen Führung nur für die „Geburtstagsrunde“ (natürlich inkl. Robbenfütterung ;-). Es war wirklich schön und auch interessant, auch wenn die Jungs einen wilden Tag hatten. Frau Bruntsch – unsere Führerin im Zoo – hatte Nerven aus Drahtseil, eine Engelsgeduld und die Abgeklärtheit, die man einfach benötigt, um eine Horde Jungs zwischen 5 und 7 Jahren über 1,5 h zu begeistern. Nochmals ein Danke an Frau Bruntsch, die wir hiermit gerne weiter empfehlen ;-).

Als Verpflegung gab es dann auch noch Selbstgebackenes, nämlich „PINGUINTALER“ und die sahen so aus:

Amerikaner mit ZuckerpingusPingugesichter Amerikaner

Und zum Abschied gab es für jeden Gast noch eine „PINGUINTÜTE“:Tüte 01

In den Pinguin Paul (Pinguin mit Fisch) habe ich mich richtig verliebt und bei meiner Recherche im Internet nach Pinguinartikeln bin ich förmlich in einen Pinguinrausch geraten ;-).

Die Tüte enthielt natürlich alles, was man für eine richtig coole POLARPARTY braucht:
1. Pinguin-Taschen-/Handwärmer
2. Ahoi-Brause
3. Eisbonbons
4. Pinguinmalbuch mit Filzstiften und
5. eine kleine Tüte mit Pinguingummibärchen
SüßesSüßes hinten
Liebe Conny, Dir nochmals ein DD – dickes Dankeschön – für die schönen Fotos vom Kindergeburtstag und Deine Unterstützung bei der Betreuung der kleinen Polarbären ;-).

 

2 Gedanken zu „ECHT COOLE POLARPARTY

  1. Oh, nochmal ich 🙂 Danke Dir auch fürs mitnehmen, war ein „bäriger“ Geburtstag bei dem Du Dir sehr viel Mühe gemacht hast und die Führung war echt ein super Erlebnis!! LG Conny

  2. Toll, dass muss ich mit meinen Jung auch mal machen, die lieben die Seehunde, weil die so süß mit den Flossen auf die Hüfte klopfen, wenn sie Fisch wollen. Pinguin Paul ist ein super Stempel!! Die anderen natürlich auch 😉 Schön dass alles so gut geklappt hat und alle Kinderaugen geleuchtet haben 😉

Kommentar verfassen

