SCHULBASTELN

Puuuh – heute war der erste Osterbastel-Workshop in der Grundschule Steppach und ich muss sagen die Kinder der ersten Klasse sind wirklich fit im Basteln. Alle haben toll mitgemacht, waren mit Spaß bei der Sache und alle Ergebnisse sahen toll aus. Was ich aber total unterschätzt habe ist die Vorbereitungszeit, da man den Kindern für 1,5 h Bastelzeit gute Materialkits für eine Osterkarte und ein Osterkörbchen an die Hand geben muss. Außerdem bekam jedes Kind noch ein Lesezeichen und ich habe natürlich auch zum Kurs passend Hasenkekse mit Möhrchen gebacken, die bis auf den letzten Krümel vertilgt wurden ;-).

Da ich in den nächsten 2 Wochen noch 2 Workshops für die 2. und die 3./4. Klasse habe, wird es bis dahin auf meinem Blog etwas „ruhiger“ sein. Aber spätestens danach melde ich mich mit neuen Inspirationen zurück. Sollte es Neuigkeiten von Stampin‘ Up! geben, so erfahrt Ihr diese ebenfalls.

Ester, Dir nochmals ganz lieben Dank für Deine Unterstützung beim heutigen Bastelkurs, der bei 13 Kindern auch nur zu Zweit machbar ist.

2 Gedanken zu „SCHULBASTELN

Kommentar verfassen

