WORKSHOP PFINGSTFERIEN

 

Alle Hefte 2

In den Pfingstferien habe ich für 5, 6 und 7-jährige Kinder zwei KreativWorkshops veranstaltet, bei dem die Kinder ihr individuelles Ferien-Scrapbook basteln konnten.

Damit die Kinder in – bzw. nach – den Ferien noch etwas in Ihr Ferienheft schreiben oder malen können, hatte ich mich für Schreibhefte mit einer Blankoseite zur Gestaltung oder zum Einkleben von Fotos oder/und Eintrittskarten entschieden.

Beim Workshop konnten die Kinder zusammen mit einem Elternteil Ihren Einband und die Innenseiten gestalten. Jedes Heft sah anders aus. Je nachdem ob ein Zoobesuch, ein Besuch im Botanischen Garten, Urlaub bei Oma und Opa oder ein Urlaub am Meer geplant war …

Aber seht selbst – ich bin auf jeden Fall begeistert und ich hatte den Eindruck, dass den Künstlern und Künstlerinnen die Gestaltung Ihres Ferienheftes auch Spaß gemacht hat.

Richtig interessant wäre es natürlich, die Hefte nach den Ferien mit Inhalten und Erlebnissen gefüllt zu sehen ;-).

Nachdem ich ja Wassermann von Sternzeichen bin, verbinde ich Sommer immer mit Wasser und zum Sommer gehört für mich auch immer Ahoj-Brause dazu – vielleicht, weil die Brause so prickelnd nach Kindheit schmeckt ;-). Daher bestanden meine Swaps für die 2 Workshops aus kleinen Tüten mit Meeresmotiven, die verschiedene Brauseprodukte, eine schöne Muschel und einen glatt polierten Stein mit Gravur enthielten.

Um Euch auch einen Eindruck vom Innenleben der Hefte zu geben, anbei ein paar Inspirationen:

Kommentar verfassen

