AUFRUF KARTENSPENDE

Liebe Bastlerinnen und Bastler,

in der Nacht zum Vatertag hat ein Tornado im Landkreis Aichach-Friedberg – und hier v.a. in Affing – eine Spur der Verwüstung hinterlassen.178 Gebäude wurden dort in der Nacht zum Donnerstag beschädigt – darunter auch das Haus unserer Freunde, die nicht nur extreme Schäden am Haus haben, sondern auch noch verletzt wurden. Ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten, da sie nicht vor langer Zeit ein neues Haus gebaut hatten, davon ganz viel in Eigenleistung – neben der Arbeit und der Familie. Gaby und Klaus hatten v.a. die Kinderzimmer ganz liebevoll eingerichtet – Bilder für Ihre Söhne Tim und David hatte sie in einem meiner Workshops erstellt. Es muss extrem schlimm sein, wenn man sein Zu Hause durch eine so massive Naturgewalt verliert, da ein Haus normalerweise Schutz und Geborgenheit bietet.

Gerade waren sie mit den Baumaßnahmen fertig geworden und nun beginnen sie quasi wieder vorn vorne. Aktuell kann man nur abwarten, da zuerst die Gutachten über die Schäden erstellt werden und die Statik des Hauses überprüft werden muss. Aber ich würde Ihnen gerne zeigen, dass viele Menschen mitfühlen und würde gerne Kraft und Mut geben, diese schwere Phase zu meistern.

Und Ihr könnt mir dabei helfen. Schickt mir Eure „guten Wünsche“ – auch in Form von Karten für die Jungs. Ich würde Gaby, Klaus, Tim und David gerne einen ganzen Karton voller „Trost und „Mut“ geben. Ich denke, dass dies evtl. Auftrieb geben kann – denn man fühlt sich nicht so allein. Bitte schickt mir Eure Karten möglichst rasch – bis spätestens 03.06. zu. Ich werde dann alle gesammelten Werke an unsere Freunde übergeben. Hier seht Ihr übrigens unten links das schwer beschädigte weiße Haus. Tornado Affing

Gaby

Kommentar verfassen

