ES WEIHNACHTET

Normalerweise versuche ich immer, mein „Privatleben“ aus dem Blog zu lassen, aber gerade vor Weihnachten fällt mir das besonders schwer. Denn die Adventszeit ist meine Lieblingszeit, was die Dekoration anbelangt. Anbei daher ein paar Impressionen aus meinem persönlichen Umfeld ;-)).

Apropos Advent. Die Suche nach dem „richtigen“ Adventskranz vor dem 1. Advent ist jedes Jahr aufs neue meine persönliche Challenge. Dieses Jahr war ich in allen bekannten (oder auch unbekannten) Blumenhäusern oder Gärtnereien unterwegs und habe nach meinem Adventskranz gesucht. Und bei dieser Suche habe ich das für mich absolut schönste Blumenhaus der Gegend entdeckt: Tolle Ladeneinrichtung, netter Service und ganz außergewöhnliche Kreationen. Ab sofort werde ich meine Sträuße und Blumendeko nur noch bei Blütenzauber in Göggingen kaufen. pic12
Der nachfolgende Adventskranz mit den beiden Deko-Kerzengläsern stammt aus den Händen von Karolin Schorer. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch selbst immer wieder Blumengestecke bastle oder Sträuße selber binde, weil ich die Natur und Blumen so liebe. Von daher habe ich ein „floristisches Auge“ ;-)). Leider spiegelt die Website in keinster Weise das „floristische Geschick“ sowie die geschmackvolle Ladendekoration wieder – hier besteht noch etwas „Überarbeitungsbedarf“ ;-)). Von daher – fahrt am besten hin und macht Euch ein Bild davon.

Adventskranz
Der Adventskranz riecht auch noch ganz lecker nach Orangen …


KerzenhalterUnd passend zum Adventskranz gab es auch noch Kerzengläser ….

Adventsladen
Zum Leidwesen der Jungs wird der Adventsladen erst pünktlich am 01.12. geöffnet 😉

Regal
Wenn man doch noch mehr Zeit hätte, die Winterregeln einhalten. Was wäre das für ein Spaß …

Treibholz 01
Wer hätte gedacht, dass die Kombination aus Ostseetreibholz so gut zu einem weihnachtlichen Baumemsemble aus dem Bodenseeraum passt?

Treibholz 02

Euch allen einen schönen 1. Advent!

Kommentar verfassen

