JAHRESENDE

RÜCKBLICK I NEUE ZIELE I WÜNSCHE I PERSPEKTIVEN

Es wird nicht mehr lange dauern und das Jahr ist schon zu Ende. Geht es Euch auch so, dass Ihr zum Jahresende das Jahr nochmals Revue passieren lasst? Was ist gut gelaufen und was ist „verbesserungswürdig“ …

Nach Weihnachten machen wir immer eine „Familienkonferenz“, bei der alle sagen können, was ihnen am vergangenen Jahr nicht gefallen hat und was sie sich für das neue Jahr wünschen. Leider fällt hierbei der ein oder andere Wunsch im Alltag wieder weg, aber der Großteil der Wünsche wird immer sehr aktiv zu Beginn des Jahres angepackt. Irgendwie kennt Ihr das bestimmt auch von Euren „guten“ Vorsätzen – haha.

Ich für meinen Teil habe jetzt schon beschlossen, im neuen Jahr wieder mehr für mich zu tun, Dinge anzupacken, die mir Spaß machen und gut tun, wie z.B. wieder mehr Sport, mehr mit den Jungs unternehmen und v.a. mehr basteln! Mehr mit Freunden machen und ‚mal wieder das Haus ausmisten. Hausputz und Ausmisten sind nachgewiesenermaßen auch gut für die Seele – quasi eine „Komplettreinigung“ ;-). Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die ein oder andere Frau Ihren „Putzwahn“ sehr offensiv auslebt ;-).

Außerdem werde ich im neuen Jahr meine gute alte Canon 1DS entstauben und mal wieder richtig tolle Fotos schießen. Die Kamera habe ich einem tollen Fotografen abgekauft – Ralph Richter, einem der besten (Architektur)Fotografen, mit dem ich früher  beruflich arbeiten durfte (u.a. Fotoreise in die wundervolle Toskana, Fotoshooting in Warschau & Paris … schwärm). Die Website von Aaron hat mich nun dazu inspiriert, die Kamera aus der Fototasche zu holen … und mal wieder „ordentliches“ Bildmaterial zu produzieren. Wäre die Kamera nicht so schwer, hätte ich sie gar nicht eingemottet.

Ach ja, in meinem Unternehmensprospekt – bzw. auf meiner Website – findet Ihr auch einige meiner Aufnahmen. Es ist einfach toll, einzigartige Momente im Leben mit der Kamera festzuhalten und dabei auch noch wunderschöne Bilder zu machen. Von daher werde ich im nächsten Jahr auf meinem Blog eine Rubrik mit meinen Fotos anlegen. Da ich auch viele Bilder von meinen früheren Reisen habe, wird dies zwar etwas Arbeit, da ich ja alle Bilder kleiner rechnen muss und best case auch noch mit Wasserzeichen versehen sollte, aber ich denke, es lohnt sich, diese tollen Momentaufnahmen mit Euch zu teilen. Also seid gespannt darauf, was das neue Jahr alles so bringt.

Kommentar verfassen

