KREATIVBEREICH

2016 – EIN NEUES JAHR FÜR KREATIVITÄT

Ich hatte Euch ja erzählt, dass mein Bastelreich um eine kreative Ecke erweitert wurde: Einen Nähbereich.

Nähmaschine 02

Nähmaschine 01

Mein 9-Jähriger hat mir den Tisch und den Stuhl übrigens ganz alleine nur nach Anleitung montiert. Da näht es sich doch gleich wie von alleine.

Naja schön wäre es ;-)). Ich habe gestern mein erstes Stückchen Stoff genäht und habe mich in die Maschine eingearbeitet. Man muss dazu sagen, dass ich erst 1x im Leben in der Schule etwas genäht habe und das ist ja ein paar Tage her (räusper). Nachdem ich damals ein Fadenchaos in der Maschine verursacht hatte, hat mich meine Handarbeitslehrerin „extrem klein mit Hut“ gemacht, so dass ich im Anschluss nie mehr eine Nähmaschine angefasst habe. Meine Ablehnung, was Nähen anbelangte, sorgte eher für Spaß in der Familie, wenn mein Mann drohte, mir eine Nähmaschine zu schenken. Aber wer hätte gedacht, dass ich mir ca. 40 Jahre nach meinem „Nähtrauma“ freiwillig eine Nähmaschine zu Weihnachten wünsche …

Jetzt habe ich zum Start 3 unterschiedliche Stiche ausprobiert und was soll ich Euch sagen. Die längste Zeit habe ich damit verbracht, den Faden eingefädelt zu bekommen. Kurz vor dem „Knock-out“ und einem Nervenzusammenbruch hatte jedoch das Schicksal ein Einsehen mit mir und ich habe auch diese Hürde genommen.

Ich bin mächtig stolz und freue mich auf meinen ersten Nähkurs, den ich am 09 Januar bei   Brigitte Walter in Gessertshausen besuche.

Ich halte Euch auf dem Laufenden – zumal ich natürlich auch mit Papier nähen möchte.

Apropos Kreativität: Nachdem ich mein Bastelzimmer ausgemistet und aufgeräumt habe, kann ich Euch ein paar (Moment-)Aufnahmen davon zeigen. So schön aufgeräumt wird es wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr sein ;-).

Conny, Dir nochmals ganz herzlichen Dank für das tolle Bänderregal, das originalverpackt aus den USA kam. Endlich fallen meine Bänder nicht mehr herunter und sind farblich geordnet gut verstaut!

Bänderregale

Bänderregale

 

Kommentar verfassen

