AUFTRAGSARBEIT

Letzte Woche durfte ich für die Agentur bauchgefühl Explosionsboxen entwerfen.
Das erinnerte mich stark an meine alten Agenturzeiten – hach …schwelg …

Gefragt war eine Box mit ca. 12 x 12 cm in weiß, hellgrün oder rosa, in der ein „Bambi“ verschickt werden sollte.

Meine Bastelmädels hätten sich gekringelt – eine Auftragsarbeit mit einer Verpackung …
.. das war früher für mich der blanke Horror. Lieber bastelte ich Karten oder Dekoration. Verpackungen waren für mich immer zu „kompliziert“, zu filigran oder zu aufwendig. Aber seitdem ich mit diversen Hilfsmitteln ausgestattet bin, gehen auch die Verpackungen locker von der Hand ;-).

Wobei ich bei diesem Auftrag auch an Grenzen kam. Papierschneider und Falzbrett sind nun einmal auf Formate bis 30 cm ausgelegt und ich musste mit 36 x 36 cm arbeiten. Hinzu kam erschwerend die starke Papiergrammatur des Kartons. Ab einer bestimmten Dicke falzt und schneidet es sich leider nicht mehr so geschmeidig.

Und so sahen die Prototypen für die angefragten Boxen aus:

box-rosa box-weiss-gruen box-weiss-mit-bambi klappbox-gruen

Und so sah dann die finale Umsetzung aus – die 5. Box musste gefaltet ins Paket – sonst hätte der Platz nicht ausgereicht. Aber das ist das Praktische an Explosionsboxen ;-)) – sie lassen sich prima zusammenfalten.

weiss-gruene-box-offen weiss-gruene-boxen

Zum Schluss hatte ich sogar noch eine gute Idee, wie ich die (wie ich finde lästigen) Klebelaschen im Deckel verdecken konnte: Ich klebte einfach einen weißen Streifen Papier in Deckelbreite ein und die Deckel sahen gleich noch besser und professioneller aus 😉 (freu). Leide habe ich vergessen dieses zu fotografieren.

Ich hoffe, die Boxen machen ihren Empfängerinnen auch so viel Freude …

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „AUFTRAGSARBEIT

  1. Ja Tina, Du und Verpackungen – da musste ich wirklich kurz schmunzeln 🙂 Ich glaube das Trauma hast Du aber überwunden, die Boxen sind supertoll geworden! LG Conny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s