KREATIV MIT HOLZ

Das Basteln mit Papier kann interessant sein, sofern das Papier eine tolle Farbe aufweist oder eine außergewöhnliche Haptik. Noch mehr als Papier spricht mich das Material Holz an. Ich liebe es, mit meinem Labrador durch den Wald zu laufen, wenn frisches Holz geschlagen wurde. Nicht nur er sammelt gerne schönes Holz, Stöcke oder Rinde – auch ich dekoriere oder bastel gerne mit Holz.

Nichts geht über den Geruch von Zirpen-/Arvenholz – das harmonisiert und entspannt. Und die Farben und Formen von Treibholz sind wahnsinnig schön.

Auch die Haptik von Holz ist so spannend. Und demnächst erfüllt sich für mich ein langgehegter Wunsch. Ich werde einen Holzbildhauerkurs besuchen und mit meinen Händen (hoffentlich) ein schönes, individuelles Unikat schaffen. Ich bin froh, dass es in diesem Jahr endlich klappt, denn ich hatte mich schon letztes Jahr um einen Platz beworben.

Hannes Conrad lehrt an diesem Tag den richtigen Einsatz von Werkzeugen und hilft bei der Entstehung einer ganz persönlichen Holzskulptur. Ich freue mich jetzt schon auf diesen spannenden Tag mit sicherlich ebenso spannenden Menschen und Materialien.

Ich werde Euch auf jeden Fall demnächst davon berichten ;-)).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s