NEUIGKEITEN

So – wieder zu Hause von On-Stage, Dortmund. Ich bin noch ganz geflasht von der extrem positiven und mitreißenden Art Sarahs und Shellis. Wow!  Es war ein Erlebnis so viele (bastelverrückte) Gleichgesinnte zu treffen, vertraute Gesichter wiederzusehen und neue Demonstratoren aus allen Teilen der Welt kennen zu lernen.

Mehr dazu demnächst, wenn ich meine Fotos von der Kamera geladen habe.

Da mich so viele von Euch auf die aktuellen Zollprobleme angesprochen haben, anbei die aktuellen News zu Materialverfügbarkeiten …

Ich bin mir sicher, dass Stampin‘ Up! alles daran setzt, Euch rasch mit den fehlenden Materialien zu beliefern. Scheinbar haben mehrere internationale Unternehmen im Moment massive Einfuhrprobleme beim Zoll.

Falls Euch ein Produkt ausgeht, das Ihr dringend benötigt, dann sprecht mich bitte darauf an – evtl. habe ich noch ein Produkt davon auf Lager.

Nicht mehr erhältlich

Unser Bestand des Stampin’ Glitter Eis (Art.-Nr. 150445) ist aufgebraucht. Dieser Artikel ist nicht mehr bestellbar.

Demzufolge können auch folgende Artikel bis zum Ende des Katalog-Verkaufszeitraums nicht mehr bestellt werden

Stampin’ Glitter Eis (Art.-Nr. 150445)
Produktreihenpaket Feels Like Frost (EN) (Art.-Nr. 153474)
Produktreihenpaket Manteau de givre (FR) (Art.-Nr. 153477)
Produktreihenpaket Winterzauber (DE) (Art.-Nr. 153479)

Wie bereits angekündigt sind diese Artikel aus dem Herbst-/Winterkatalog nicht verfügbar und können bis zum Ende des Katalogzeitraums nicht mehr bestellt werden.

Delicata Metallic-Nachfülltinte in Kupfer (Art.-Nr. 150708)
Delicata Metallic-Nachfülltinte in Gold (Art.-Nr. 150712)
Delicata Metallic-Nachfülltinte in Silber (Art-Nr. 150710)
Plusterfarbe Schneeakzente (Art.-Nr. 150691)
Produktreihenpaket Let It Snow (EN) (Art.-Nr. 153386)
Produktreihenpaket Hurra, es schneit! (DE) (Art.-Nr. 153466)
Produktreihenpaket Le bonhomme de neige (FR) (Art.-Nr. 153403)


 

Tinte in Flieder wird aus dem Sortiment genommen

Trotz der andauernden Bemühungen, die Probleme mit der Tinte in Flieder zu lösen, hat sich nun herausgestellt, dass sie noch immer nicht über einen längeren Zeitraum farbstabil bleibt. Die Farbe zeigt im Vergleich mit den anderen Farben stärkere Abweichungen als tolerierbar. Aufgrund dieser fortlaufenden Schwierigkeiten hat sich Stampin‘ Up! dazu entschlossen, die Tinte in Flieder aus dem Sortiment zu nehmen.

Ab dem 05. November 2019 werden folgende Artikel nicht mehr bestellbar sein:

Klassisches Stempelkissen in Flieder (Art.-Nr. 150084)
Klassische Nachfülltinte in Flieder (Art.-Nr. 150091)
Klassische Stempelkissen-Kollektion In Color 2019–2021 (Art.-Nr. 150087)

Leider können bereits verkaufte und versendete Stempelkissen in Flieder nicht ersetzt werden. Wenn Ihr Euch um die Farbechtheit Eures Stempelkissens in Flieder sorgt, meldet Euch bitte beim Demonstrator Support. Zur Entschädigung gibt es dann einen Gutschein-Code im Wert von 9 €. Die Gutschein-Codes verfallen am 01. Januar 2020.

Die drei oben genannten Artikelnummern erscheinen möglicherweise noch im Jahreskatalog 2020–2021, sind jedoch ab dem 05. November 2019 nicht mehr bestellbar. Alle anderen Produkte in der Farbe Flieder (Stampin’ Write Marker, Farbkarton, Stampin’ Blends usw.) bleiben weiterhin verfügbar.

Sämtliche exklusiven Tintenfarben von Stampin’ Up! durchlaufen eine Reihe strenger Tests, um derartige Probleme zu vermeiden. So wird sichergestellt, dass alle Farben exakt ihren Ton treffen und den Abstimmungsstandards entsprechen. Die Tinte in Flieder hat alle vorgeschriebenen Standardtests in Öfen, die die Alterung des Produkts simulieren, erfolgreich durchlaufen. Leider stellte man jedoch fest, dass im tatsächlichen Verlauf der Zeit doch Farbveränderungen auftraten. Diese erscheinen nach ungefähr sechswöchigem Verbleib der Tinte im Stempelkissen.

Andauernde Probleme mit einer Tinte sind für Stampin’ Up! und unseren Tintenhersteller ungewöhnlich. Somit stellt die Tinte in Flieder eine Ausnahme dar. Vor Freigabe der aktuellen Produktvariante wurden vollständige Testläufe an 11 unterschiedlichen Chargen der Tinte in Flieder durchgeführt. Nun weiß Stampin‘ Up!, dass keinerlei zusätzliche Maßnahmen ein farblich korrekt abgestimmtes Produkt gewährleisten könnten. Stampin‘ Up! bedankt sich für Eure Geduld während der Arbeit an diesen Fertigungsproblemen und bedauert, dass es keine besseren Neuigkeiten für Euch gibt.

ABER: Das Problem beim Stempelkissen Flieder ist ein Einzelfall – alle anderen Farben stehen in der Euch vertrauten hohen Qualität zur Verfügung und Stampin‘ Up! steht nach wie vor für die farbliche Abstimmung über alle Produktlinien hinweg.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s